Neuer Co-Trainer für die A-Jugend

Dienstag, 20 April 2021

Auch wenn leider nicht absehbar ist, wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, so hat die A-Jugend des VfL zumindest die Planungen im Trainerteam abgeschlossen. Manuel Peters bleibt weiterhin Trainer der Bezirksligamannschaft. Auch Bernd Willen als TW-Trainer sowie Norbert Wüstefeld (Betreuer) bleiben dem Team erhalten. Ergänzt wird das Trainerteam durch Hendrik Lüllmann. Der 18jährige ist aktuell Spieler der A-Jugend. In der kommenden Saison wird er als spielender Co-Trainer aktiv sein. Nach langwieriger Suche und zahlreichen Absagen ist dieser Schritt für Trainer Manuel Peters zwar ungewöhnlich, aber keineswegs eine Notlösung: „Hendrik absolviert aktuell eine Ausbildung zur C-Lizenz. Durch seine neue Rolle kann er direkt erste Trainererfahrungen sammeln. Zudem genießt er als Führungsspieler in der Mannschaft hohes Ansehen, sodass er für uns eine absolute Bereicherung sein wird.“ Hendrik freut sich bereits auf die kommende Saison: „Der Co-Trainerposten ist natürlich eine neue Herausforderung für mich, durch die ich aber auch intern mitentscheiden kann.“