TRAINER GEHT IN DIE ZWEITE SAISON

Donnerstag, 16 Mai 2019

Beim VfL Herzlake wird die zweite Fußball-Herrenmannschaft auch in der Saison 2019/2020 von Josef Hus trainiert.
Der Verein baut auf den kompetenten Trainer, der damit die zweite Spielzeit in Herzlake angeht. Fußballobmann Michael Gerdes zeigt sich hocherfreut: „Der Trainer macht sehr gute Arbeit und harmoniert sehr gut mit der Mannschaft. Daher waren wir uns sehr schnell einig, dass wir die Zusammenarbeit gerne fortsetzen wollen.“ Auch der Sportliche Leiter Dennis Strauch freut sich, dass sich die Mannschaft nach dem letztjährigen Abstieg in die Kreisklasse etabliert hat. „Wir wollen, wann immer möglich, in Herzlake auf Kontinuität setzen und sind daher sehr erfreut, dass C-Lizenz Inhaber seine erfolgreiche Arbeit mit unserer Reserve-Mannschaft fortsetzen wird“. Das Team in der 1. KKL belegt zurzeit einen guten dritten Platz. Unterstützt wird er im kommenden Jahr von Jens Koormann, der als Trainer der Dritten Herren nicht mehr zur Verfügung stehen wird und von Florian Többen der schon seit einigen Jahren als Fitnesscoach der zweiten Mannschaft beisteht. Mit Nys Erichsen und Michael Stuckenberg kehren zwei alte Bekannte zurück. Weiterhin stoßen aus der A-Jugend David Meyners und Jannes Schwalen zur Zweitvertretung des VfL und verstärken die Mannschaft.