Der Kader der 1. Herrenmannschaft des VfL Herzlake wächst um vier weitere Talente aus dem eigenen Jugendbereich

Dienstag, 01 März 2022

Mit Hendrik Lüllmann, Moritz Rethmann, Kilian Brach und Enno Wöste nehmen vier Spieler aus der jetzigen A-Jugend Bezirksligamannschaft die Herausforderung an und gehen mit Manuel Peters den Weg in die 1. Mannschaft des VfL Herzlake. „Ich bin sehr froh, dass mich im Sommer gleich vier Spieler aus der A-Jugend begleiten. Die Jungs werden ein wichtiger Bestandteil beim Umbruch des Bezirksligateams sein“, berichtet Manuel Peters, der die vier Spieler in den letzten zwei Jahren bereits trainiert hat.
Enno Wöste ist ein Torwarttalent, das in der Jugendbezirksliga große Entwicklungsschritte gemacht hat. Besonders Josef Hus freut sich in seiner Funktion als Torwarttrainer, das Talent von Enno weiter zu fördern. Kilian Brach ist ein Außenspieler, der mit seiner Geschwindigkeit Tempo ins Spiel bringen wird. Hendrik Lüllmann ist ein kreativer Offensivspieler im zentralen Bereich, während Moritz Rethmann über seine Zweikampfqualitäten die Defensive in der Innenverteidigung stärken wird. Dass gleich vier Spieler nun in die Bezirksligaherrenmannschaft des VfL aufrücken, ist ein Beleg für die hervorragende Jugendarbeit, dies seit vielen Jahren in Herzlake geleistet wird. Wir wünschen Moritz, Kilian, Enno und Hendrik viel Erfolg auf dem weiteren sportlichen Weg beim VfL.