Bernd Willen neuer Mannschaftsverantwortlicher im VfL-Bezirksligateam

Donnerstag, 17 März 2022

Neben vier Spielern wird auch der bisherige Torwarttrainer der A-Jugend, Bernd Willen, Manuel Peters in die Erste begleiten. Anders als im Jugendbereich wird Bernd sich allerdings nicht mehr im Trainingsbetrieb engagieren, sondern um Belange innerhalb der Mannschaft kümmern, die abseits des Platzes liegen. Die vielen Aufgabenbereiche, die Sportkoordinator und Vorstandsmitglied Dennis Strauch seit Jahren ausübt, werden somit zur neuen Saison auf weitere Schultern verteilt. Während Dennis Strauch Bindeglied zwischen Erster Mannschaft und Vorstand ist, wird Bernd Willen Bindeglied zwischen der Bezirksligamannschaft und den weiteren Herrenmannschaften sowie der A-Jugend sein. Zudem kümmert Bernd sich ab Sommer um organisatorische Aufgaben rund um die Bezirksligamannschaft. Auch bei der Integration und Eingewöhnung neuer Spieler wird er tatkräftig unterstützen.  Der zukünftige Co- und Torwarttrainer Josef Hus zeigte sich nach konstruktiven Gesprächen erfreut über die künftige Zusammenarbeit. Auch Trainer Manuel Peters äußert sich positiv: „Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere Jahre vertrauensvoll mit Bernd Willen zusammengearbeitet. Daher bin ich froh, dass ich auch weiterhin auf Bernds Unterstützung zählen kann.“